21.01.2024

Revanche geklappt! Nach einem holperigen Start fanden wir zum Ende der ersten Halbzeit dann langsam ins Spiel. Nachdem wir  uns zunächst schwer taten das Tor und nicht die Torhüterin zu treffen obwohl wir uns schöne Möglichkeiten erspielten und auch die Deckung nicht sicher stand erinnerten wir uns daran das ein Tor Ecken hat und schon lief es besser. So konnten wir mit einem 3 Tore Vorsprung ( 9:12) in die Pause gehen nachdem es fast 25 Minuten ein ausgeglichenes Spiel war. In der 2. Halbzeit fanden wir auch in der Deckung zu unserem guten Zusammenspiel zurück . Es wurde zugepackt und zur Ballseite verschoben, so gelang  HT16 erst in der 47igsten Minute das erste Tor in der 2. Halbzeit. Aus dieser sicheren Deckung heraus kamen wir immer wieder zu schönen Angriffen mit sehenswerten Toren. So stand am Ende  ein 14:21 für uns auf der Anzeigentafel.


Spielplan Rückrunde

Da der Verband es bis heute nicht geschafft hat die Spiele richtig anzusetzen hier der vorläufige Plan der Rückrunde. (Eigentlich muss das AMTV Spiel ein Heimspiel sein und nicht auswärts für uns.) 

  Spielnummer Datum/Uhrzeit Halle Heim Gast Ergebnis
  15234103 So, 21.01.24, 16:15h 150513 HT 16 Hamburg TSC Wellingsb. 14:21  
  15234111 Sa, 27.01.24, 16:15h 150384 TSC Wellingsb. HL Buch-Rosen 3 22:28  
  15234144 Sa, 02.03.24, 17:15h 150384 TSC Wellingsb. TuS Finkenw. 2 22:32  
  15234151 So, 10.03.24, 18:00h 150501 HSG Bergedorf 2 TSC Wellingsb. 22:16  
  15234171 So, 07.04.24, 16:00h 150351 AMTV Hamburg 4 TSC Wellingsb. :  
  15234165 Sa, 20.04.24, 16:00h 150384 TSC Wellingsb. SG Wilhelmsb. 3 :  
  15234181 Sa, 27.04.24, 17:00h 150384 TSC Wellingsb. HSV/Hamm 02 3 :

26.11.2023

Da ich selbst nicht in der Halle war hier der Text vom HHV:

Der TSC Wellingsbüttel schlägt die SG Wilhelmsburg in fremder Halle mit 21:25 (14:11) Einen großartigen Tag erwischt dabei Merle Tjorven Russ mit 8 erzielten Toren. Handball-Spieltag in Hamburg.

In Halbzeit eins lief das Spiel für die Gastgeber nach Plan. Die Mannschaft warf bis zur Halbzeit eine 14:11 Führung heraus. Damit konnte zunächst das gegnerische Team erfolgreich auf Distanz gehalten werden. Nach dem Seitenwechsel drehte sich jedoch das Spiel gegen die Gäste. Daher war es nur folgerichtig, dass in der 34. Minute Leonie Wallner das 14:15 erzielte und ihr Team zum ersten Mal in Führung brachte. Die SG Wilhelmsburg konnte nicht mehr an die Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen und verlor am Ende zwei in der 1. Halbzeit noch sicher geglaubte Punkte.


11.11.2023

Heute war Bergedorf bei uns zu Gast.  Nach einer umkämpften ersten Halbzeit in der die Führung immer hin und her ging konnten wir mit einer 12:10 Führung in die Pause gehen.  Offenbar folgten dann die richtige Motivation in der Pause den jetzt kam  mehr Bewegung in den Angriff und damit die Zeit von Bene, wie die Feuerwehr warf sie 3 Tore in Folge insgesamt warf sie 8 von ihren 10 Toren in der 2. Halbzeit (2 mal vom 7-M Punkt). Aber auch die Deckung packte mehr zu und so konnten wir zwischenzeitlich eine 7 Tore Führung herstellen. Insgesamt lief es heute deutlich besser als vergangene Woche. So konnten wir am Ende einen 23: 18 Erfolg feiern. Darauf sollten wir aufbauen und noch etwas mehr Bewegung in unseren Angriff bringen. Dazu brauchen wir eine gute Trainingsbeteiligung damit man sich besser auf die Mitspieler einstellen kann.


04.11.2023

Heute war nicht unser Tag. Ob es an der Uhrzeit, an der weiten Anreise oder an etwas anderem lag ist nicht klar. Vielleicht  auch an mehreren Dingen jedenfalls lief nicht viel bei uns obwohl das Ergebnis nicht dem Spielverlauf entsprach so ging der Sieg verdient an Finkenwerder.


17.09.2023

Da ist der erste Sieg! Nachdem wir uns in der ersten Halbzeit etwas schwer mit der 5:1 Deckung von Buchholz taten konnten wir uns in der 2 Halbzeit aus einer guten Deckung heraus und mit super aufgelegten Torhütern (100% gehaltene 7-Meter) frei spielen. Vorne lief das Spiel mit viel Bewegung und einem super 1:1 Verhalten. Selbst als die Gastgeber wieder auf eine 5:1 Deckung gingen waren wir im schnellen Spiel nicht zu stoppen und wenn es dann einen 7-Meter  für uns gab wurde der sicher verwandelt. (ebenfalls eine 100% Quote) So darf die Serie weiter gehen!


09.09.2023

Erstes Spiel leider knapp verloren. 15 : 16 stand es beim Abpfiff dabei hatten wir über 50 Minuten geführt. Am Ende haben dann die Kräfte offenbar nicht ganz gereicht oder hatten wir die Nerven nicht mehr. Gegenüber den beiden Ergebnissen gegen HT16 aus dem letzten Jahr war es jedenfalls eine deutliche Steigerung hatten wir im vergangenen Jahr noch mit 7:21 und 12:24 verloren.


August 2023

Nun ist der Spielplan endlich raus. Sonntag halb 8 in Buchholz und Samstag 20:00 Uhr in Finkenwerder hört sich nach "tollen" Zeiten an. Wir starten auch wieder mit 5 Auswärts zu 3 Heimspielen, naja dann müssen wir in der Rückrunde nur 3 mal fahren.


Spielplan Hinrunde 2023/2024

Staffel Nr. Datum und Zeit H-Nr. Heim Gast Ergebnis Bemerkung
F-BL-3 234 15234013 Sa, 09.09.23, 16:30h 150384 TSC Wellingsb. HT 16 Hamburg 15:16  
  15234021 So, 17.09.23, 19:30h 150612 HL Buch-Rosen 3 TSC Wellingsb. 19:24  
  15234032 Sa, 23.09.23, 15:15h 150384 TSC Wellingsb. TH Eilbeck 4 :   Entfällt TH Eilbeck zurückgezogen  
  15234054 Sa, 04.11.23, 20:00h 150607 TuS Finkenw. 2 TSC Wellingsb. 30:17  
  15234061 Sa, 11.11.23, 18:30h 150384 TSC Wellingsb. HSG Bergedorf 2 23:18  
  15234075 So, 26.11.23, 14:30h 150621 SG Wilhelmsb. 3 TSC Wellingsb. 21:25  
  15234025 Sa, 09.12.23, 19:45h 150351 AMTV Hamburg 4 TSC Wellingsb. 25:25  
  15234091 So, 17.12.23, 12:00h 150513 HSV/Hamm 02 3 TSC Wellingsb. 21:20  

22.04.2023

Auch das letzte Spiel ging verloren aber 16 Tore gegen den Tabellenersten können sich schon sehen lassen. Immerhin haben wir sogar einmal geführt wenn es auch nur das 1:0 war. Ansonsten waren wir einfach etwas zu langsam gegen diese junge und ambitionierte Truppe die sicher noch ein deutlicheres Ergebnis erwartet hatte. Nach dem Spiel haben wir dann noch etwas zusammengesessen und das Ende der Saison gefeiert. In der nächsten Saison wollen wir dann wieder voll angreifen.


02.04.2023

Heute ging es gegen Scala darum besser als im Hinspiel zu sein. Auf einen Sieg zu hoffen wäre vermessen da sich der Gegner nachdem ein Team von Scala in einer höheren Liga zurückgezogen wurde mit Spielerinnen von dort verstärkt hat. Trotzdem haben wir nicht aufgegeben und mit 13 Toren deutlich öfter getroffen als im Hinspiel und auch nur 24 Gegentore zugelassen. Das wir den Gegner etwas ärgern konnten merkte man auch an der doch recht harten Spielweise. Leider hat der Schiedsrichter das einfädeln offenbar nicht richtig gesehen (war wohl gut gemacht) und dann logischerweise ein Foul gegen uns gepfiffen. Alles in  allem können wir zufrieden sein mit unserer Leistung.


22.03.2023

Es wird Zeit mal wieder etwas zu schreiben.

Nachdem wir zu Saisonbeginn ja aus 2 Teams eine Mannschaft gemacht haben mussten wir uns natürlich erst einmal finden und auf einander einspielen. Das dies in der Bezirksliga nicht einfach werden würde war allen klar aber das es dann doch so schwer werden würde war doch etwas überraschend.  Irgendwie wollte das mit dem Tore werfen nicht so recht klappen und auch in der Deckung war das Zusammenspiel noch nicht wirklich immer sicher.  Die Ergebnisse nagten dann natürlich auch etwas an der Motivation und am Selbstvertrauen. So hat es mit dem ersten Sieg bis zum 19.03.2023 gedauert aber den durften wir dann auch noch auswärts einfahren. Aus einer sicheren Deckung mit einer super aufgelegten Maike im Kasten konnten wir endlich auch vorne den Zug zum Tor finden. In einem hart umkämpften Spiel konnten wir uns am Ende mit 15:18 durchsetzen. Nur an unserer 7-Meter Quote gab bzw. gibt es Verbesserungsbedarf. Nun werden wir  die letzten beiden Spiel in dieser Saison noch zu Ende bringen und im kommenden Jahr dann ordentlich durchstarten mit unserem Team. Bis dahin wird hoffentlich auch die ein oder andere Langzeitverletzte wieder dabei sein und zwar nicht nur auf der Bank als Motivatoren sondern aktiv auf der Platte und auch ich habe mir vorgenommen die Berichte hier wieder regelmäßiger zu machen.


11.06.2022

Endlich wieder Turnierwochenende. Mit unserer bunt gemischten Truppe hatten wir viel Spaß ! (Muskelkater garantiert) Selbst bissige Gegner konnten unserer Laune nur kurz verschlechtern und man konnte sehen das wir uns mit jedem Spiel etwas besser zusammenfinden konnten. Nun geht es als nächstes zum Beachen nach Travemünde mit hoffentlich genauso gutem Wetter und guter Laune.


08.06.2022

Nachdem wir uns entschlossen haben zunächst gemeinsam mit der 3. Damen als ein Team zu spielen sind wir in der Vorbereitung auf Nahe und Travemünde voll bei der Sache. Jetzt heißt es Daumen drücken das unsere Shirts noch rechtzeitig ankommen.  Treffpunkt. Uhrzeit und  Verpflegung sind geregelt nun darf das Wetter auch noch mitspielen und dann kann es am Wochenende losgehen.


14.05.2022

Die Saison ist überstanden. Durch jede Menge Ausfälle aufgrund von Corona, Krankheit, Verletzungen aber auch Schwangerschaft fanden wir in der Rückrunde nicht richtig zueinander. Nächste Saison wird es hoffentlich wieder besser.  Nun folgt erst mal Nahe und Travemünde. Dort wollen wir mit neuem Team beginnen und unser Zusammenspiel verbessern. 


24.04.2022

Das 2. Spiel der Rückrunde stand heute an. Trotz weiterer Ausfälle (neben bekannten Verletzungen nun auch noch Corona) konnten wir mit einer gut gefüllten Bank antreten. Da es sich um eine Mischung aus allen 3 Damenteams handelte fehlte natürlich die Abstimmung aufeinander. Trotzdem hatte das Team Spaß an dem Spiel und das Ergebnis kann sich unter diesen Umständen auch gut sehen lassen.

Danke an alle die ausgeholfen haben!


Rückrunde 2021/2022

15233174          Sa, 02.04.22,         15:00h           Heimgarten              Ahrensb. TSV 3              TSC Wellingsb.               20   : 10

15233121          So, 24.04.22,           20:00h          Alter Teichw.           HG HH-Barmbek 2    TSC Wellingsb.                18    : 12    

15233101         So, 01.05.22,             18:00h          Kielkoppel                TSV Hohenhorst          TSC Wellingsb.                34   : 10

15233141          So, 07.05.22,          16:00h           Kielkoppel                 AMTV Hamburg 3       TSC Wellingsb.                  0   : 0  2. Nichtantr. TSC

15233135          Sa, 14.05.22,           18:30h           Grootmoor                TSC Wellingsb.              SC Alster-Lang 3                13 :  46


28.11.2021

Aufgrund der aktuellen Coronasituation haben wir das heutige Spiel abgesagt.  


30.10.2021

Auch das heutige Spiel gegen AMTV konnten wir nicht gewinnen. Nur bis zur 8. Minute konnten wir gut mithalten dann schlichen sich erste Fehler in der Deckung ein die dazu führten das der Gegner mit einfachen Toren davonziehen konnte. Schon zur Halbzeit lagen wir mit  5 Toren hinten. Natürlich machte sich auch das fehlende Zusammenspiel bei uns bemerkbar  da wir auch heute nicht auf Unterstützung  verzichten konnten. Wir danken hier Jana, Leandra und Luisa für ihren Einsatz!

Tore: Svenja 6, Jasmin 5, Jana 1, Luisa 1, Bronny 2 , Tine 1


24.10.2021

Heute ging es auswärts gegen Alstertal-Langenhorn. Erkältungs- und verletzungsgeschwächt trafen wir auf einen Gegner mit einer vollen Bank. Nach einem schlechten Start lagen wir schnell mit 0:4 hinten kämpften uns aber  bis auf 8:8 in der zwanzigsten Minute zurück. Bis zur vierzigsten Minute konnten wir gut mithalten (Stand 12:11 für Scala) Dann folgte eine Schwächephase, oder war es ein Zwischenhoch von Scala, und wir lagen 9 Minuten vor Schluss mit 5 Toren hinten. Nochmal kam der Kampfgeist bei uns durch und wir konnten noch auf 3 Tore ran kommen. Es hat dann zwar nicht mehr gereicht aber es zeigt das wir nicht aufgeben und spätestens in der Rückrunde soweit eingespielt sein dürften das wir auch Spiel gewinnen können.

Tore: Svenja 7, Sina R. 1, Jasmin 1, Tine 1, Finja 4, Birte 1, Bronny 1 


16.10.2021

Heute kam HG HB zu uns in die Halle.  Man merkte der Gegner hat deutlich mehr miteinander trainiert als wir.  HG HB  gehört sicher zu den Aufstiegsaspiranten  diese Saison. Ein junges eingespieltes Team gewann verdient mit 20:12. Aber wenigstens haben wir einmal in diesem Spiel geführt (1:0 bis zur 3. Minute) Vielen Dank an Janna und Feline für die Unterstützung!

Tore: Helen 2, Svenja 3, Jasmin 2, Tine 1, Janna 1, Feline 1, Bronny 2


25.09.2021

Nachdem das erste Spiel von Harburg abgesagt wurde ging es heute zum ersten Mal in der eigenen Halle auf die Platte.  Das uns das Zusammenspiel noch neu ist merkte man uns an. Im Gegensatz zu Hohenhorst die in dieser Konstellation schon länger zusammenspielen konnten wir kaum Spielzüge machen. Das führte dazu das wir etwas zu viel "Standball" spielten. Nur durch Einzelleistungen konnten wir das ein oder andere Tor machen. Spaß hat es trotzdem gemacht nach so langer Zeit endlich wieder zu spielen und Bronny durfte wenigstens zum 7-Meter antreten.

Tore: Helen 2, Sina R. 3, Jasmin 1, Mariam 1, Birte 2, Bronny 1


10.03.2021

Nun ist es amtlich! Die Saison 20/21 wird nicht durchgeführt. Die Gruppen bleiben bestehen. So steht es auf der Homepage vom Hamburger Handballverband.


Abschlusstabelle 2019/2020

Frauen Bezirksliga Gruppe 3

Platz   Mannschaft                                  Spiele S U N        Tore             Punkte    P/Sp*100        th/Sp         T/Sp 

1            Bramfelder SV                              12          11 0 1          288 : 211     22 : 2        183,3                  641,7            2400,0

2           Ahrensburger TSV 3                 14          11 1 2          322 : 235      23 : 5        164,3                 621,4           2300,0

3           TSV Hohenhorst                         13           9 0 4           243 : 179     18 : 8        1 38,5                492,3           1869,2

4           SC Alstertal-Langenhorn 3   13          8 0 5           270 : 240    16 : 10      123,1                230,8           2076,9

5          AMTV Hamburg 3                       13           6 1 6           256 : 253      13 : 13       100,0                23,1             1969,2

6         SG Harburg 2                                   12          5 0 7            218 : 253     10 : 14       83,3               -291,7            1816,7

7         TSC Wellingsbüttel                     13          4 0 9             209 : 255     8 : 18       61,5               - 353,8            1607,7

8         SG Wilhelmsburg 3                     13          2 0 11           180 : 265      4 : 22     30,8                -653,8           1384,6

9         SG Niendorf/Wandsetal 4     13           1 0 12           177 : 272       2 : 24     15,4                 -730,8           1361,5


Saison wegen Corona vorzeitig beendet!

08.04.2020

Nun ist es amtlich. Die restliche Saison entfällt wegen der Coronakrise. Es wird keine Absteiger geben und wer Aufsteiger sein wird ist noch nicht geklärt. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten der Berechnung. Man könnte den jetzigen Stand nehmen, (Ahrensburg da 2 Spiele mehr)Den Stand nach der Hinrunde ( Bramfeld) oder den direkten Vergleich. (ebenfalls Bramfeld) Für uns ist es egal wir haben den Verbleib in der Liga bereits vor dem Abbruch sicher gemacht. Also geht es im kommenden Jahr weiter in der Bezirksliga.

Nachtrag: Bramfeld steigt auf und wir beenden die Serie als 7. 


29.02.2020

Niendorf/Wandsetal war heute unser Gast im Grootmoor. Ausnahmsweise hatten wir laut Spielplan heute 45 Minuten zum warmmachen Zeit.  Da wir ersatzgeschwächt mit nur 8 Spielerinnen antreten mussten spielte Sarah in ihrem ersten Spiel auf der ungewohnten Kreisläuferposition und auch alle anderen musste mal an ungewohnter Position stehen. Einzige Ausnahme war da die Torhüterposition.  Trotzdem ging es gleich gut los nach etwas mehr als 2 Minuten stand es 3:0 (Offenbar haben wir unser altes Leiden die ersten 10 Minuten zu verschlafen in den Griff bekommen und lassen stattdessen in den 2 zehn Minuten etwas nach.) Auch heute lwar es so das der Gegner wieder ausgleichen konnte. Aber weiter ließen wir es nicht kommen über 6:6 und 10:10 ging es mit 13:11 in die Pause. Nach der Pause ließen wir es nicht mehr zu das Niendorf zum Ausgleich kam und bauten den Vorsprung etwas aus. So hieß es am Ende verdient 25:21 gewonnen. Sarah konnte sich trotz ungewohnter Position auch schon über ihr erstes Tor als Suppenhuhn freuen. Herzlichen Glückwunsch! Damit ist der Verbleib in der Bezirksliga so gut wie sicher. (Abstieg wäre nur noch bei mehr als normalen Landesligaabsteigern möglich da aber auch dort bereits eine Mannschaft zurückgezogen hat ist es sehr unwahrscheinlich)

Tore: Julia 8, Jasmin 4, Sarah 1, Larissa 6, Fenja 1, Leo 5.


12.01.2020

Das heutige Spiel stand im Zeichen der Trauer um Ilka. Vor dem Spiel haben wir eine Schweigeminute für uns gemacht die einigen sehr nah ging und im Spiel haben wir dann Trauerbinden getragen. Wir kamen zunächst gut ins Spiel und konnten gut mithalten. Kein Team konnte sich bis zur Halbzeit wirklich absetzten. So stand es nach 30 Minuten 10 : 10. Leider kamen wir nach der Pause nicht richtig in Tritt und lagen nach 6 Minuten bereits mit 5 Toren hinten. Diesen Rückstand konnten wir nicht mehr aufholen und verloren am Ende 22 : 16. Wir danken Filiz und Finja für's Aushelfen und gratulieren Mariam zu ihrem ersten Tor in unserer Mannschaft.

Tore heute: Finja 1, Julia 1,Bronny 2, Jasmin 2, Mariam 2, Manu 3, Leo 5


08.01.2020

Endlich geht die Serie weiter. Auch wenn wir derzeit auf Grund von Verletzungen und Urlaub einen relativ kleinen Kader haben freuen wir uns auf das nächste Spiel. Leider gab es während der Weihnachtspause auch eine sehr traurige Nachricht. Ilka aus der 3. Damen ist leider verstorben. Sie hat in der Vergangenheit häufiger bei uns ausgeholfen so das wir beschlossen haben am kommenden Sonntag mit Trauerflor aufzulaufen. Von hier auch noch mal unser aufrichtiges Beileid an die Familie und alle Freunde!


Am Ende der Hinrunde auf Platz 7 wer hätte das kurz vor der Saison gedacht. Wir haben uns kontinuierlich gesteigert und die Deckung konnte sich auf ihre Torhüter verlassen. Mit nur 145 Gegentoren sind wir dort auf Platz 3 (hinter Hohenhorst und Ahrensburg) Jetzt gilt es vorne noch mehr Tore zu machen und hinten schneller auf den Beinen zu sein damit wir nicht so viele Zeitstrafen bzw. 7-Meter gegen uns bekommen.


16.11.2019

Auch wenn es heute nicht gereicht hat zum Sieg so haben wir doch bis zum Ende gekämpft. Hinten läuft es schon relativ gut was auch an der Torhüterleistung liegt. (Wieder 50% gehaltene 7-Meter). Im Angriff haben wir noch einige Luft nach oben da unser Zusammenspiel noch nicht zu 100 % funktioniert und dadurch doch einige Bälle verloren gingen. Insgesamt lässt es aber darauf hoffen dass wir in der Rückrunde erfolgreicher sein werden da wir mit jedem Spiel weiter zusammenwachsen.

Tore: Julia 1, Bronny 1, Jasmin 2, Fenja 1, Leo 8 (Leo mit einer 100% Quote vom Punkt)


27.10.2019

JAAAA, der erste Sieg ist da!!  In einem Spiel auf Augenhöhe konnten wir uns endlich durchsetzten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer super aufgelegten Jette dahinter konnten wir uns zeitweise sogar mit 4 Toren absetzten. Als es zum Ende hin noch einmal enger wurde hielt uns Jette  durch einen gehaltenen 7-Meter in Front. (einer von insgesamt  6 gehaltenen von 8 gegebenen ) Im Gegenzug  konnten wir den 7-Meter verwandeln und das Spiel für uns entscheiden. Einziger Wermutstropfen ist das sich Miezi doch schwerer verletzt hat als erwartet. Gute Besserung auch hier noch mal!

Tore: Julia 6, Jasmin 1, Lariisa 2, Fenja 2, Manu 3, Leo 6


21.09.2019

BSV kam siegessicher in die Halle und bei uns viele durch Erkältungen angeschlagene Spielerinnen aber so leicht wie im Trainingsspiel sollte es heute nicht für sie werden. Mit einer super aufgelegten Jette im Tor konnten wir gut mithalten. Wir gingen sogar zeitweilig in Führung. Pausenstand 5:6! Erst nach der Pause machten sich die Erkältungen bei uns bemerkbar so das wir das schnelle Spiel leider nicht über 60 Minuten durchhalten konnten. Aber dieses Spiel zeigte das wir immer mehr in der Liga ankommen. Jetzt muss noch das Zusammenspiel weiter ausgebaut werden dann wird es bald die ersten Siege geben.

Tore: Larissa 1, Fenja 1, Manu 2, Leo 4, Krogi 2


Aktuelle Tabelle

Platz Mannschaft Spiele S U N Tore Punkte
1 SG Harburg 3 18 16 1 1 424 : 279 33 : 3
2 TSC Wellingsbüttel 2 18 15 1 2 397 : 247 31 : 5
3 HT 16 Hamburg 18 13 0 5 381 : 291 26 : 10
4 TuS Finkenwerder 2 18 12 0 6 368 : 307 24 : 12
5 HT Norderstedt 4 18 10 0 8 285 : 290 20 : 16
6 SG Bergedorf/VM 3 18 6 2 10 256 : 285 14 : 22
7 TSV Hohenhorst 2 18 5 2 11 276 : 327 12 : 24
8 SV Billstedt-Horn 18 4 2 12 248 : 364 10 : 26
9 Bramfelder SV 2 18 3 3 12 290 : 335 9 : 27
10 TV Fischbek 3 18 0 1 17 211 : 411 1 : 35

 Mit dem besten Torverhältnis aufgestiegen!


30.03.2019

Nicht schön gespielt aber trotzdem Aufstieg sicher gemacht!

Das dürfte die Kurzfassung des heutigen Spiels sein. Im Vorfeld gab es kurzfristige Krankmeldungen  und unsichere Zusagen aufgrund von Erkrankungen so das wir Ann-Sophie und Finja baten bei uns auszuhelfen. Als Wolffi und Helen kurzfristig doch zusagten und auch Krogi und Bronny sie fit meldeten waren wir nun doch 12 Spielerinnen auf der Bank. Irgendwie konnten wir aber trotzdem nicht so recht unser Spiel finden und es dauerte 8 Minuten bis wir das erste Mal das Tor fanden und erst in der 12. Minute gingen wir erstmals mit 3:2 in Führung. Zur Halbzeit stand es 7:2 und auch in der 2. Halbzeit taten wir uns mit dem Tore werfen schwer. Zum Glück war Jette heute wieder super drauf und daher machte es nichts das wir nicht so viel treffen konnten. Der Gegner nämlich noch weniger! 7 von 9 Siebenmetern gehalten incl. Nachwurf spricht eine deutliche Sprache!  So konnten wir am Ende doch schon den Doppelaufstieg mit den Herren feiern. Noch mal ein Dankeschön an Ann-So und Fini für die Hilfe!

Tore: Bronny 1, Helen 3, Fini 1, Leo 4, Jasmin 1, Wolffi 2


03.11.2018 

Yeah die 100 Tore Marke geknackt und das schon im 4. Spiel. Obwohl es heute mit Finkenwerder 2 gegen ein Team mit einer etwas eigenartigen Spielweise ging, ließen wir uns nicht beirren und machten unser Spiel. Zur Pause stand es 13: 7 für uns und auch in der 2. Halbzeit als es Finkenwerder gelang bis auf 3 Tore ran zu kommen (54Min. 19:16) gaben wir als Team die richtige Antwort und das obwohl Krogi nach einem "Foul" (Flugeinlage) noch 2 Minuten bekam.  So das es am Ende verdient 22:16 stand. Angi erledigte mit Bravour ihr erstes Spiel als Suppenhuhn und fügte sich schon super ins Team ein und Julia spielte sich offenbar in einen Torrausch.

Tore: Julia 10, Angi 1, Jazy 1, Helen 2. Leo 1, Krogi 2, Jasmin 3, Wolffi 1, Kristina 1,





08.09.2018

Erstes Spiel erster Sieg! Wenn es auch etwas holperig begann (alle waren irgendwie furchtbar aufgeregt vor dem ersten Spiel) so konnten wir uns doch deutlich absetzen. Die Deckung stand schon recht gut. (kein Gegentor zwischen der vierzehnten und der 34zigsten Minute.) Wenn beim nächsten Spiel dann die Torausbeute noch etwas gesteigert wird kann es eigentlich nur noch besser werden.

Tore: Julia 6, Bronny 3, Jazy 2, Helen 3, Leo 2 (3 eines ist irgendwo anders eingetragen), Krogi 1, Jasmin 2, Wolffi 4


Tabellenstand

Platz Mannschaft Spiele S U N Tore Punkte
1 TSC Wellingsbüttel 2 16 15 0 1 339 : 156 30 : 2
2 TV Fischbek 4 16 12 0 4 260 : 176 24 : 8
3 TSV Hohenhorst 3 16 10 0 6 203 : 218 20 : 12
4 SV Billstedt-Horn 16 9 1 6 245 : 250 19 : 13
5 Bramfelder SV 3 16 7 1 8 233 : 254 15 : 17
6 SG Bergedorf/VM 4 16 5 3 8 192 : 219 13 : 19
7 Walddörfer SV 16 5 1 10 257 : 323 11 : 21
8 HSV/Hamm 02 4 16 3 0 13 216 : 250 6 : 26
9 HL Buchholz08-Rosengarten 3 16 3 0 13 155 : 254 6 : 26

 

AUFSTIEG!

Alle Suppenhühner fliegen in die Kreisliga.



03.02.2018

Zwölftes Spiel zwölfter Sieg und damit der vorzeitige Aufstieg gesichert! 4 Spiele vor Saisonende sind wir nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen da beide Verfolger bereits 8 Minuspunkte auf dem Konto haben und beide Spiele gegen uns verloren haben. Damit liegen wir im direkten Vergleich vorne. Mit einer Tordifferenz von  +152  das ist schon beeindruckend!

Jetzt aber zum Spiel, zunächst fanden wir in der kalten und schummrigen Halle nicht so recht ins Spiel. Erst nach 7 Minuten der erste Treffer und erst nach 13 Minuten die erste Führung ( 2:3) In der ersten Halbzeit konnten wir  uns nie wirklich richtig absetzten. Einmal eine 2 Tore Führung aber sonst nur ein Tor vor und Ausgleich. Pausenstand 6:7 war noch kein Polster. Nach der Pause kamen wir etwas wacher aus der Kabine und und zogen langsam davon.  Jetzt lief es auch in der Deckung besser und so kamen wir zu einem 11:19 Erfolg. Eigentlich wollten wir den Aufstieg dann mit unseren Powerfans in der Kabine feiern (Da war es wenigstens warm) aber der Hausmeister machte uns einen Strich durch die Rechnung da er uns nicht einmal duschen lassen wollte und in 15 Minuten die Halle abschließen würde. Aber was soll es,  wir sind aufgestiegen dann feiern wir eben später noch.

Tore: Julia 6, Bronny 2, Leo 5, Krogi 1, Jasmin 1, Wolffi 4


16.12.2017

GESCHAFFT HERBSTMEISTER! Heute das letzte Spiel der Hinrunde Erster gegen Zweiten. Wir begannen das Spiel hochkonzentriert und konnten nach 37 Sekunden das erste Tor bejubeln und auch in der Folge ging es so weiter. Selbst als Jette verletzungsbedingt nach nicht einmal 10 Minuten das Tor verlassen musste und auch Krogi kurzzeitig verletzt runter musste (von hier aus gute Besserung) konnten wir unseren Vorsprung kontinuierlich vergrößern. So stand es zur Halbzeit 17 : 6 für uns.Nach der Pause ging es so weiter. Aus einer sicheren Deckung heraus (nur 3 Gegentore in Halbzeit 2) wurde vorne ein ums andere Tor gemacht so das als Endergebnis 30 : 9 herauskam. Unsere Stärke: Alle Spielerinnen sind Torgefährlich und es bringt nichts eine von uns kurz zu nehmen. Das der Gegner uns später vorwarf wir hätten uns mit U21 und A-Jugendspielerinnen verstärkt zeigt uns nur das sie diese und die Vereinsseite des TSC nicht kennen den sonst hätten sie gewusst das wir weder eine A noch eine U21 Mannschaft haben und das Jazy (die einzige die überhaupt dafür in Frage käme da alle anderen älter sind) eine unserer Spielerinnen ist. Aber wie war das noch was ich selber denk und tu trau ich jedem anderen zu. (Sie haben eine A-Jugendspielerin aus der Hamburg Liga eingesetzt)

Tore:Julia 7, Sina 3, Bronny 2, Jazy 3, Helen 3, Leo 5, Krogi 2, Bine 1, Jasmin 1, Wolffi 2, Kristina 1