So darf die Tabelle am Ende auch gerne aussehen!

1 TuS Finkenwerder 2 6 6 0 0 169:119 12:0
2 TSC Wellingsbüttel 5 3 0 2 104:104 6:4
3 SG Wilhelmsburg 3 5 3 0 2 119:106 6:4
4 HL Buchholz08-Rosengarten 3 5 3 0 2 121:87 6:4
5 AMTV Hamburg 4 5 2 0 3 112:123 4:6
6 HSG Bergedorf/VM 2 5 1 0 4 97:123 2:8
7 HSV/Hamm 02 3 5 1 0 4 72:90 2:8
8 HT 16 Hamburg 6 1 0 5 74:116 2:10

03.11.2023

Wir gratulieren Börti zum Nachwuchs und wünschen eine schöne Zeit.


17.10.2023

Da wir in der Liga eine lange Spielpause haben wurde für heute ein Trainingsspiel gegen Bramfeld organisiert.  Das Spiel sollte zum ausprobieren und zum weiteren einspielen genutzt werden. So wurde das Team immer wieder bunt durchgemischt und vieles ausprobiert. Auch wenn noch nicht alles rund lief (noch zu viele technische Fehler) so konnten wir nach 3 x 20 Minuten einen 25:18 Sieg verbuchen. Leider gab es kurz vor Schluss noch eine Verletzung. Von hier noch mal gute Besserung!


26.08.2023

Nach Startschwierigkeiten wurde unser Zusammenspiel immer besser und so konnten wir uns am Ende unseres Turniers über den 2. Platz freuen. Aber nicht nur auf der Platte sondern auch daneben wachsen wir zusammen und nach dem Turnier wurde noch ein wenig zusammen in der Sonne gesessen . So darf die Saison gerne weiter laufen.


1. Welle-Cup (Suppenhühnerturnier)
           
Mannschaften        
       
TSC Wellingsbüttel        
SV Sülfeld        
HSG Seevetal/Ash.        
TSV Ellerbek        
           
Datum 26.08.2023        
Beginn: 11:00 Uhr        
Spielzeit: 1x 20 Minuten        
           
           
Spielplan:      
           
Nr. Beginn Begegnung Ergebnis
1 11:00 TSC Wellingsbüttel : TSV Ellerbek  
2 11:55 SV Sülfeld : HSG Seevetal/Ash.  
3 12:20 TSV Ellerbek : SV Sülfeld  
4 12:45 HSG Seevetal/Ash. : TSC Wellingsbüttel  
5 13:10 HSG Seevetal/Ash. : TSV Ellerbek  
6 13:35 TSC Wellingsbüttel : SV Sülfeld  
7 14:00 TSV Ellerbek : TSC Wellingsbüttel  
8 14:25 HSG Seevetal/Ash. : SV Sülfeld  
9 14:50 SV Sülfeld : TSV Ellerbek  
10 15:15 TSC Wellingsbüttel : HSG Seevetal/Ash.  
11 15:40 TSV Ellerbek : HSG Seevetal/Ash.  
12 16:05 SV Sülfeld : TSC Wellingsbüttel  
       
           

Auch die Schiedsrichter werden mit einem Geschenk für Ihren Einsatz belohnt.



17.08.2023

wir sind jetzt auch auf Instagram aktiv! unter tscwellingsbuettel.damen1 wird in Zukunft auch über uns berichtet werden.


08.08.2023

Unser  eigenes Turnier steckt mitten in der Planung! Am 26.08 kommen 3 Teams in die Grootmoorhalle  um ab 11:00 Uhr ein kleines Turnier zu veranstalten. Mit einem Verpflegungsstand hoffen wir ein wenig für unsere Mannschaftskasse zu verdienen. Dabei wird es natürlich nicht nur bei Kaffee bzw. Kuchen bleiben, wie bei den vergangenen Turnieren wird es eine ganze Tafel geben und natürlich auch verschiedene Getränke. Wir hoffen auf viele Zuschauer und Aktive die mit ordentlichem Hunger und Durst in die Halle kommen.


Sütel 2023

29.07.2023

Heute war es wieder soweit. Hühnertreffen an der Ostsee. Trotz wechselhaftem Wetter hatten wir viel Spaß auf und im Wasser. Selbst ein kräftiger Schauer beim Grillen konnte unserer guten Laune keinen Abbruch tun. Herzlichen Dank für euer Geschenk!


Travemünde Beachturnier 2023


Nahe 2023


Mai 2023

Da nun auch die  Spielerinnen der A-Jugend zu uns kommen haben wir entschieden das es ab kommende Saison wieder eine 1. und eine 3. Damen geben soll. Wir werden weiterhin zusammen trainieren aber da dies die Homepage der ersten Damen ist wird hier natürlich überwiegend über dieses Team berichtet werden.


September 2022

Wir gratulieren Sissi zur Geburt ihrer kleinen Tochter! Jette, Feline und Verena halten schon einen Platz im Handballkindergarten frei!


20.08.2022

Heute Trainingslager mit der A-Jugend. Von 9:00 - 15:00 Uhr und anschließend gemeinsames gemütliches Beisammensein.


25/26.06.2022

Die Hühner fühlen sich auch im Sand wohl!  Bei jeder Menge Sonne war die zwischenzeitliche Abkühlung in der Ostsee dringend notwendig.  Nur schade das unsere Gegner am Sonntag dann nicht mehr antreten konnten und wir daher nur am Samstag gespielt haben.


21.06.2022

Um uns auf das kommende Wochenende einzustimmen wurde heute mal "gebeacht". Mit viel Energie und noch mehr Spaß wurde im Sand trainiert.  Sogar eigene Tore wurden mitgebracht um aus dem Volleyballfeld ein richtiges Beachhandballfeld zu machen.


April 2022

Und schon wieder haben wir uns vermehrt! Herzlich willkommen Lea! 

Da wir immer noch Plätze im Team frei haben sind natürlich noch weitere Hühner willkommen!


31.03.2022

Wir begrüßen ein neues Suppenhuhn! Herzlich willkommen Doreen!


20.11.2021

Heute war es wieder so weit. Unsere Weihnachtsfeier stand an. Mit aktuellem Coronatest trafen wir uns um 14:00 Uhr bei Jasmin. Jeder brachte gute Laune und etwas für unser Büfett mit.

Mit einem Lebkuchenhausbauwettbewerb und Tabu + ging der Tag schnell vorüber bevor alle gut gelaunt den Heimweg antraten.


18.10.2021

Jetzt ist auch der erste Nachwuchs bei Leo und Nils angekommen. Herzlich willkommen in unserer Handballfamilie!

So langsam füllt sich der Kindergarten von unserem Team!


18.06.2021

Wir gratulieren Bronny und Michael zum ersten Nachwuchs! Herzlich willkommen in der Handballfamilie!


22.04.2021

Heute wäre dein Geburtstag. 

Wir sind glücklich das wir dich kennenlernen durften und gleichzeitig traurig das wir ihn nicht mit dir feiern können.


Februar 2021

 

Wir haben leider die traurige Pflicht bekannt zu geben das unsere Trainerin Bine den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Sie wurde bereits im Familienkreis beigesetzt. Auch von hier aus noch einmal herzliches Beileid den Angehörigen. Nun wird sie uns im Himmel anfeuern wenn es den wieder mit spielen losgehen kann.


13.09.2019

Wir gratulieren Bronny zu Ihrer Hochzeit mit Michi! Nach Leo und Nils die 2. Handballerehe in diesem Jahr.


21.08.2019

Die neuen Trikots sind da

vielen Dank an unseren Sponsor!

Jetzt kann die Saison los gehen. Es kommen auch noch neue Pullover für die Torhüter dann ist die Kollektion komplett und wir können auch optisch einheitlich in die Serie starten.

Ausprobieren werden wir sie  schon am kommenden Wochenende beim Hummelcup in Altona. 


03.08.2019

Wir sind jetzt auch auf Facebook! Besuch uns doch mal dort. (Suppenhühner-TSC-Wellingsbüttel-1-Damen)


06.07.2019

Erster Tag im Arriba. Zunächst konnten wir das erste Spiel gewinnen. Nach der Regenpause lief es bei uns nicht mehr so optimal und wir mussten uns 2 mal geschlagen geben.  Aber wie man sehen kann hatten wir trotzdem viel Spaß und das ist ja das wichtigste beim beachen.


22.06.2019

Erster Tag In Travemünde. Bei bestem Wetter ging es für uns um 9:00 Uhr mit dem ersten Spiel los.  Nach einem langen Tag im Sand von Travemünde sah es nach den heutigen Spielen nicht schlecht aus. Aber viel wichtiger war das Bine heute zum ersten Mal wieder mitspielen konnte. Gespielt haben heute außerdem Leo, Jasmin, Larissa, Jette, Carmina, Mayte, Melli, Katha,  Jo und Sandra. Noch mal einen herzlichen Dank an all unsere Aushilfen! Morgen geht es dann noch gegen die Hamm(er) BeachGirls in der Vorrunde. Was danach kommt sehen wir dann Morgen.

Pl Team Tore D Punkte D
1 PINK PIRATES 79:35 44 8:1 7
2 Tennisclub Stellingen 55:52 3 5:3 2
  3 Suppenhühner 56:62 -6 5:6 -1
4 Hamm(er) BeachGirls 51:58 -7 4:4 0
5 Die ASTRAnautinnen 37:47 -10 3:5 -2
6 Die Klügere kippt nach 54:78 -24 2:8

-6


16.06.2019

2. Tag in Nahe. Zunächst wurden 2 Spiele verloren aber im Spiel um Platz 7 ging es erneut gegen Kalkberg. Da fehlte noch ein Sieg nach dem gestrigen Tag. Was soll ich sagen wir haben es geschafft! Damit Platz 7 von 16.

Noch besser war das Ergebnis der Sonderverlosung, der erste Preis (ein VW up) landete bei einem Suppenhuhn. Herzlichen Glückwunsch Larissa! Kaum ein Suppenhuhn und schon ein großer Gewinn wenn das nicht ein Zeichen ist....


15.06.2019

Erster Tag in Nahe. Nachdem der Spielplan um eine Stunde nach hinten verschoben wurde wegen Gewitter ging es um 10:51 für uns los. Mit einem knappen Sieg gegen Nahe, einem deutlichen gegen Walddörfer und einer Niederlage gegen Kalkberg wurde die "Hinrunde" beendet. Bei den Rückspielen hatte dann Nahe die Nase vorn aber da wir den WSV erneut schlagen konnten und gegen Kalkberg unentschieden spielen konnten wurden wir 2. in unserer Gruppe. So das es am Sonntag um die Plätze 5-8 geht.


Juni 2019

Alle OP's erfogreich überstanden. Jetzt bitte alle schnell gesund werden damit wir uns als Team zusammenfinden können.


Mai 2019

Wir freuen uns Larissa, Meike, Carmina und Manu als neue Suppenhühner begrüßen zu können! Schön das ihr dabei seid.

Außerdem gratulieren wir Leo und Nils natürlich auch auf diesem Weg noch mal sehr herzlich zu ihrer Hochzeit. Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen.


 

11.05.2019

Turnier bei St. Pauli! Toller Turniertag mit einem knappen 4. Platz (Erst im 7-Meterwerfen unterlegen) Trotzdem hat es allen mega Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die kommenden Turniere! Danke auch noch mal an alle Aushilfen! Ihr seid auch zur nächsten Saison gerne als Spielerinnen willkommen!

Meike, Bronny und Susanne werden jetzt erst mal noch ein wenig aussetzten (Alle 3 erwartet noch eine OP zu der wir hier alles gute wünschen!) aber dann greifen wir gemeinsam wieder an.


April 2019

Durch unseren Aufstieg in die Bezirksliga sind wir jetzt wieder die 1. Damen des TSC-Wellingsbüttel.


08.12.2018

Weihnachtsfeier! Wie immer wurde das ganze als Überraschung für die Mannschaft von 2 Spielerinnen organisiert. Treffen 17:30 am Bahnhof Hamburger Straße einzige Info es findet drinnen statt wenn wir da sind. Wir sind dann zum essen und zum kegeln  in  Tunici's Restaurant. Damit wir anderen nicht  ahnen können wohin es geht wurde dort abgemacht das wir in Socken kegeln dürfen. So bekamen wir alle ein Paar Socken von den Organisatorinnen . So ausgestattet ging es nach dem Essen auf die Kegelbahn um mit "Bingokegeln" die Schrottwichtel an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. Dabei gab es einiges zu lachen und so manch treffendes Geschenk. Danach wurde in Gruppen gegeneinander Schnecke und (weihnachtlich passend) Tannenbaumkegeln gespielt. Nach dem kegeln ging es dann noch weiter mit einem großen Teil in eine gemütliche Kneipe in der Nähe. Mal sehen wie fit wir dann morgen beim Spiel in Bergedorf sind. Besonders schön auch die Ansage von Bine ab Januar wieder mit als Trainerin einzusteigen. Da muss ich ja zusehen das ich dann auch bald wieder ins Training einsteigen kann.

Auf diesem Weg auch noch mal DANKE für die Collage!  


Just as well Pokal 2018 / 2019


06.12.2018

Na da hat uns der Nikolaus aber einen dicken Brocken in die Schuhe geschoben. Mit TH Eilbeck 3 kommt ein ungeschlagener Tabellenführer der Bezirksliga zu uns. Aber wir wären nicht die Suppenhühner wenn wir die Herausforderung nicht annehmen würden. Denn um den Pokal zu gewinnen muss man halt auch Bezirksligisten bezwingen und für eine Überraschung sorgen. Also immer schön an die eigenen Qualitäten glauben wir haben nichts zu verlieren!


11.10.2018

Erste Runde im Pokal mit 32:3 gewonnen. Aber das war fast Nebensache. ( Mal abgesehen das wir am liebsten den Pokal für Bine holen möchten und dafür muss auch das erste Spiel gewonnen werden.) Wichtiger war das Statement der Mannschaft.

BINE FÜR ALLE - ALLE FÜR BINE!

Jetzt übernehmen Sedi und Kraetsche das Training bis Bine wieder fit ist.


10.10.2018

So morgen geht es los mit dem ersten Pokalspiel dieser Saison. BSV 3 heißt der Gegner ab 19:30 in der Regionalsporthalle Steilshoop.

Alle anderen Wellingsbüttler Teams ( Herren und 1. Damen) haben ein Freilos für die erste Runde. Also gerne alle zum anfeuern in die Halle kommen wir freuen uns!


19.09.2018

Heute war es so weit. Die neuen Anzüge sind da und nun können wir auch schon vor dem Spiel als Team auftreten. Danke an Martin der uns die Anzüge geschenkt hat! Martin wir versprechen dir das wir jetzt noch mehr Spaß haben werden und uns bemühen auch in diesem Jahr zumindest oben mitzuspielen!


18.08.2018

Heute war es wieder so weit Hühnertreffen an der Ostsee!

Leider vermiesten uns Feuerquallen dieses mal das Baden und auch auf die Banane mussten wir verzichten. Das tat der guten Laune aber keinen Abbruch und so verbrachten wir den schönen Tag halt mit Boot fahren, grillen und klönen.


7/8.06.2018

und wieder ist Beachen angesagt! Samstag zwei Spiele gewonnen und eins im Penalty verloren. Damit waren wir offenbar erster in unserer Gruppe und mussten deshalb mussten wir am Sonntag dann im A-Pokal ran. Gegner im erste KO Spiel waren dann leider die späteren Turniersieger so das auch ein "intensives aufwärmen" nicht den Sieg aber immerhin 15 Tore und viel Spaß einbrachte. Vom Fliegeralarm in der ersten Halbzeit und Neymar in der  2. Halbzeit will ich hier nicht weiter schreiben aber die die dabei waren wissen was ich meine.


04.07.2018

Wie immer am letzten Mittwoch vor den Sommerferien fand heute das traditionelle Mixturnier statt. Durch rege Beteiligung konnten 4 Teams gebildet werden die gegeneinander antraten. Mit viel Spaß aber auch mit sportlichem Ehrgeiz wurde gespielt und danach saß man in gemütlicher Runde vor der Halle zusammen.


23./24.06.2018

Travemündebeachwochenende nicht unbedingt erfolgreich aber lustig und das war ja auch das was wir wollten. Gemeinsam mit der 3. Damen und den Herren wurde es ein feucht fröhliches Wochenende bei dem auch das Wetter die härtesten unter uns nicht vom baden abhalten konnte. Erst selbst spielen dann Fußball (Deutschland Schweden) schauen und anschließend eine Abkühlung genießen. Am Sonntag dann noch ein Spiel gewonnen und den Tag mit Kuchen ausklingen lassen. Die Zimmer für das nächste Jahr sind schon mal reserviert.


16./17.06.2018

Nahe war wieder schön! Samstags noch mit einer etwas größeren Runde konnten wir uns als 2. unserer Gruppe für die Runde der letzten 8 qualifizieren.  Leider gab es auch in diesem Jahr eine Mannschaft mit einem Trainer die total daneben war. Ansagen wie "hau ihr den Ball in Gesicht oder mach sie kaputt" haben unserer Meinung nach in unserem zwar harten aber trotzdem fairen und schönen Sport nichts verloren. Am Sonntag waren wir leider nur mit 7 Spielerinnen vor Ort und diese auch nicht alle wirklich fit damit war es nicht unerwartet für uns das wir nur einen Punkt in der Runde holen konnten. Das Spiel um Platz 7 haben wir dann leider in der Verlängerung verloren. Was der guten Laune der nicht schadete.


02.06.2018

Noch eine erfolgreiche Turnierteilnahme! Beim St. Pauli-Turnier konnten wir einen tollen 2. Platz erreichen und Bine muss nun bald eine Vitrine für unsere Pokale bereit stellen. Nur  St. Pauli 2 (2. in der Bezirksliga) mussten wir uns geschlagen geben. So kann es gerne weiter gehen.


Suppenhühner-Turnier am 27.05.2018


Erste Bilder vom Wochenende

27.05.2018

Turnier erfolgreich beendet! Natürlich mussten wir es wieder spannend machen und das Endspiel mit einem 7-Meterschießen beenden. Erst den Gegner in Sicherheit wiegen (Rückstand 6:2) und dann.... ( Alles geplant oder etwa nicht? ) Einziger Wermutstropfen  im Freudentaumel war das Wolffi leider verletzt in Krankenhaus musste zum Glück hat sie "nur" eine Gehirnerschütterung durfte aber Abends noch nach Hause. Bin jetzt auch wieder mit allem Zuhause angekommen. Bilder sichte ich in den nächsten Tagen.


Suppenhühnerturnier am 27.05.2018

Das Turnier ist jetzt mit 10 Teams voll besetzt.

Teilnehmer:

MTV Dannenberg, SG HH Nord 3, Bramfelder SV 3, HGN, SG Altona 4, TuS Esingen 4, SC Buntekuh, HSG Büchen/Siebeneichen, TUS Aumühle und wir Suppenhühner.

Wir freuen uns auf einen schönen Handballtag und auf nette Teilnehmer!

 Bild ist vom letzten Jahr


25.03.2018

Wer hätte das gedacht. Wir können nicht nur Handball spielen sondern auch ganz kreativ sein. Nach 2 Stunden hatte jede ein kleines Meisterwerk geschaffen und das obwohl die meisten am Anfang nicht geglaubt haben das sie es so gut hin bekommen.

Damit gab es sogar doppelten Grund für die Meister- Schlüsselanhänger! 

Anschließend ging es noch ins  Louisiana Volksdorf zum Essen. Leider war der Service dort nicht meisterlich sondern eher Absteiger aber davon ließen wir uns die gute Laune nicht verderben und irgendwann hatten alle auch einen Sitzplatz, etwas zu essen und zu trinken.


22.03.2018

So am kommenden Samstag findet unsere "Weihnachtsaufstiegszwischendurchundüberhaupt" Feier statt. Mal sehen was wir diesmal machen.  Wie war das noch in der Info? Treffen um 16:55 und dann 2 Stunden Horizonterweiterung. Danach noch schön etwas essen gehen und ab 21:00 Uhr  mit open end  weitermachen.  Bilder und Berichte folgen dann später.


15.03.2018

Leider hat es gestern nicht ganz gereicht für eine erneute Überraschung. Wir haben zwar sensationell die 2. Halbzeit für uns entscheiden können aber dummerweise waren wir ja nicht beim beachen ( shout-out ist ja Jettes Ding) somit gewann HTS/BW96 Handball 3  das Spiel mit 15:22. Dennoch ist unser Abschneiden im Pokal ein toller Erfolg und wir können uns echt feiern!!

3 Bezirksligisten  raus gekegelt und erst im HALBFINALE gegen einen potentiellen Landesligaaufsteiger verloren. (stehen derzeit mit 2 Minuspunkten an 2. Stelle haben aber ein Spiel weniger als der 1. der bereits 3 Minuspunkten hat) UPDATE: HTS/BW96 ist wie erwartet Pokalsieger geworden sie gewannen gegen HG HH-Barmbek mit 21:13 im Finale. (d.h. wir haben uns besser verkauft als der Finalgegner wenn auch nur um ein Tor. )

Tore: Julia 4, Bronny 1, Jazy 1,Helen 3, Leo 2, Krogi 1, Jasmin 1, Wolffi2


14.02.2018

UND ES GEHT WEITER!

Auch das 3. Spiel gegen einen Bezirksligisten konnten wir für uns entscheiden. Hoch konzentriert ging es los und schon nach 7 Minuten führten wir 4:0 wo wir doch sonst immer so lange brauchen um das Tor zu finden ;-)

Aus einer sicheren Deckung heraus konnten wir uns bis zur Pause  auf 12:6 absetzten. (Auch die 2 gehaltenen 7-Meter gaben zusätzliche Sicherheit) Nach der Pause ging es zunächst auch so weiter so das wir zwischenzeitlich auf 16 : 7 davonziehen konnten aber HTS/BW96 Schenefeld kämpfte sich zurück in Spiel und bei uns kam ein kurzer zwischenzeitlicher Hänger. ( 12 Minuten ohne Treffer) Aber auf näher als 4 Tore ließen wir sie nicht mehr kommen. Am Ende stand es dann verdient 19:14 für uns. (@ Jette du bist immer so gut da darfst auch du mal unglückliche Dinger kassieren dafür hast du andere super rausgeholt! Sei nicht zu selbstkritisch. Das gilt übrigens auch für Bronny!) Besonders auffällig waren heute die schönen Anspiele an den Kreis und die gelungenen Spielzüge. Ich sag nur Wohnmeile! Da merkt man echt das regelmäßige Training.

Auch heute konnten wir uns über zahlreiche Fans freuen die uns immer wieder zu solchen Leistungen treiben! Ein Dank geht auch an Basti und Toni die netterweise kurzfristig das Kampfgericht übernommen haben.

Tore: Julia 5, Tanja 1, Jazy 6, Leo 1, Krogi 2, Jasmin 2, Woffi 1, Kristina 1

Ein paar Eindrücke vom Pokalviertelfinale


Pokal Achtelfinale


10.01.2018

Spannender geht es nicht aber Bines Pokaltraum geht weiter!

Nachdem uns in der ersten Runde die Überraschung gegen einen Bezirksligisten gelang war der heutige Gegner (TH Eilbek 4) gewarnt und hat uns nicht auf die leichte Schulter genommen. (Die Information das sie sich mit Landesliga A-Jugendlichen verstärken hat sich als Fehlinfo herausgestellt.)

In der ersten Halbzeit gelang es zunächst keinem Team sich entscheidend abzusetzen erst in der 22 Minute gab es die erste 2-Tore Führung überhaupt. Diese nahmen wir dann auch mit in die Pause. In der Pause gab es dann Hühnerfutter in der Form von Traubenzucker das brachte was. Auch in der 2. Halbzeit wurde bei uns der Torhüter beim 7-Meter gewechselt jetzt durfte endlich auch Jette mal ins Tor. Diese Wechsel verunsicherten die Schützen offenbar, schon in der ersten Halbzeit konnten sie den 2. nicht mehr im Tor unterbringen und auch nach dem Wechsel waren wir mit dieser Strategie erfolgreich. In der Folgezeit haben wir uns dann bis auf 6 Tore absetzten können. Viel Anteil daran hatte auch das klasse Rückzugsverhalten so das Eilbeck auch mit einer schnellen Mitte und Tempogegenstößen nicht punkten konnte. Gerade dabei fiel mir besonders Sina auf die mehrfach den letzten Pass verhindern konnte aber auch Helen, Bronny und eigentlich alle anderen waren zur Stelle und haben alles gegeben. Leider ließ uns der Vorsprung scheinbar zu sicher werden und Eilbeck kämpfte sich wieder ran. So hieß es nach 60 Minuten 21:21 und das bedeutete Verlängerung. 2 x 5 Minuten in denen besonders die Deckungsreihen das Spiel bestimmten. So war es nicht verwunderlich das es danach nur 22:22 stand. Trotz Wadenkrämpfen  hieß es jetzt 7-Meter schießen! (Ich hatte Jette schon VOR dem Spiel versprochen das sie da ins Tor darf) Jetzt zahlte sich auch unser Wurftraining aus. Locker konnten wir 5 Schützen bestimmen da fast jeder von uns in der Lage ist zu treffen und Eilbeck hatte sich ja offenbar schon während des Spiels verunsichern lassen. Eilbeck durfte zuerst werfen und konnte nicht punkten, Helen mit dem 23:22. (Danach ging bei ihr nichts mehr sie schaffte es nicht mal bis zum Team das an der Mittellinie zusammen stand solche Wadenkrämpfe hatte sie) Eilbeck konnte ausgleichen dann kam Leo mit dem erneuten Führungstreffer. Nachdem Eilbeck erneut nicht traf scheiterte auch Krogi. Sie war heute halt Torhüter und kein Schütze eins geht pro Spiel offenbar nur und als Torhüterin hat sie eine KLASSE LEISTUNG abgeliefert! Der nächste Wurf von Eilbeck landete auch nicht im Tor und so hatte es Bronny in der Hand uns zum Sieg zu werfen. (Dabei wollte sie partout nicht letzte Schützin sein) Nach ihrem Treffer gab es kein Halten mehr bei uns! 25:23 für Wellingsbüttel! Trotz müder Beine und Wadenkrämpfen wurde ausgelassen gefeiert! (Sieht man am Foto etwas unscharf weil wir alle zappelig waren und auch unsere Fans nach dem Spiel keine so ruhige Hand zum fotografieren hatten wie sonst ) Auch hier noch ein Hoch auf unsere Fans, wo gibt es schon in der Woche solche Kulisse! Außerdem ein Lob an Eilbeck sie haben sich als faire Gegner gezeigt die uns alles abverlangt haben aber sie haben sich auch als Verlierer fair verhalten! (Haben wir leider schon anders erlebt)

Nun heißt es sich regenerieren damit es am Wochenende genauso erfolgreich in die Rückrunde der Liga gehen kann. 

Tore: Julia 3, Bronny 9, Helen 5, Leo 2, Bine 5, Jasmin 1 (Wellingsbüttel 7  gehalten von 11 gegebenen 7-Meter 1 Susanne 6 Jette) 


18.12.2017

Weihnachtsessen mit dem Team. Wie immer auch in diesem Jahr mit Geschenken für die Trainer. Toni kann sich seine Hühner jetzt an die Wand hängen (in Kalenderform) und Bine wirft ab sofort mit vollem Suppenhuhnpower. (Mit Photoball wenn er dann geliefert ist)


Just as well Pokal 2017 / 2018


02.11.2017

Das man ein Team aus der Kreisklasse nicht unterschätzen sollte bekam heute Fischbek 2 zu spüren. (derzeit 2. in der Bezirksliga)

Da wir nichts zu verlieren hatten konnten wir ganz frei aufspielen. Aus einer sicheren Deckung heraus erspielten wir uns bis zur 11 Minuten einen 7:1 Vorsprung. Auch eine Auszeit der Gäste brachte uns nicht aus dem Konzept, näher als auf 5 Tore kam Fischbek nicht ran. Dies ist auch ein Verdienst von unserer Torhüterin die einen Tempogegenstoß nach dem anderen hielt. Fast nur durch 7-Meter war sie überhaupt zu überwinden. (insgesamt 6 der 14 Gegentore waren 7-Meter). So gingen wir mit 12:6 in die Halbzeit. Auch nach dem Seitenwechsel ließen wir nichts anbrennen und zogen weiter Tor um Tor davon. Besonders Jazy war heute klasse aufgelegt und sorgte mit viel Torgefahr und guten Anspielen für schöne Tore. Dazu dann noch schöne Gegenstoßtore von Leo und Bronny sowie schöne Tore von Außen durch Jasmin und Krogi führten letztendlich zu einem tollen 25 : 14 Sieg!  Bedanken möchten wir uns noch mal bei Sabine, Jana und Annika aus der 3. Damen das sie bereit waren noch ganz kurzfristig bei uns zu helfen. (Anfrage wegen kurzfristigen krankheitsbedingten Absagen wurde erst heute Nachmittag gestellt) Natürlich bedanken wir uns auch bei unseren treuen Fans und den Herrenmannschaften. Die Herren sind heute in unsere Trainingszeit gegangen damit wir das Pokalspiel im Grootmoor machen können und viele von Ihnen kamen anschließend zu unserem Spiel um uns zu unterstützen! Offenbar so lautstark das der Trainer von Fischbek den Fanblock in der 2. Halbzeit bat doch bitte hinter unsere Bank zu gehen. DANKE 

Tore:  Annika 1, Bronny 4, Tanja 1, Jazy 7, Leo 7, Krogi 3, Jasmin 2. 


05.08.2017

Heute war es wieder soweit!

Hühneralarm in Sütel. Nachdem alle so langsam eingetrudelt waren ging es erst mal zum Boot eine Runde drehen. Das gefiel besonders dem Hühnernachwuchs. Nachdem wir uns dann ausgiebig mit Grillsachen , Salaten, Brot, Nachtisch und Getränken gestärkt hatten wurde die Banane aufgepumpt und zunächst auf dem Trockenen ausgiebig ausprobiert bevor es damit ins Wasser ging. Alles in allem ein gelungener Tag zumal auch das Wetter mitspielte.


20.03.2017

Wir gratulieren unserer Jette zur Geburt ihrer Tochter!

Passend zum Tag des Handballs in Hamburg ist sie gestern um 21:30 Uhr zur Welt gekommen. Alles gute für eure ganze Familie sagen alle Suppenhühner!


10.12.2016

Weihnachtsfeier der Suppenhühner:

16:00 Uhr Treffpunkt U-Bahn Meßberg. Hmm da wissen wir auch nicht viel mehr oder doch eine Ahnung haben einige schon. Und richtig es geht ins Chocoversum.  Von der Bohne bis zur fertigen Schokolade alle Schritte probiert. (Die ersten waren mehr oder weniger angenehm), mit einer selbst kreierten Schokolade in der Tasche ging es weiter. Erst die Weihnachtsparade an der Mö und einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt (Die Dame am Stand war wohl nicht gut drauf...) und dann ab ins Hofbräuhaus. Danach noch einen Cocktail im Einstein und ein paar von uns sind dann noch weiter gezogen......


20.08.2016

Unser Suppenhühnerturnier!

Ab 9:00 Uhr trafen sich 6 Damenteams zu unserem  Turnier. Toni hatte für 2 Schiedsrichtergespanne gesorgt, Kaffee und Kuchenstand wurde aufgebaut, Michi und Martin standen für das Kampfgericht bereit es konnte also losgehen.

Nach vielen netten und spannenden  Spielen standen die Ergebnisse fest und die Siegerehrung konnte stattfinden.Ich hoffe es hat allen soviel Spaß gemacht wie uns! Wir werden das im nächsten Jahr bestimmt wiederholen. Hier auch noch mal ein Dank an alle die uns bei der Organisation und Durchführung unterstützt haben!